über mich

DSCN7994  portrait

 

Die Zimmereilehre mit abschliessender Gesellenprüfung und nachfolgenden Arbeitsjahren – bis hin zum Vorarbeiter – absolvierte ich in einem renommierten Zimmereibetrieb in Eisenstadt. Ein besonderes Merkmal dieser Jahre waren u.a. die Arbeiten in „himmlischer“ Höhe: viele Kirchendächer gehörten damals zu unseren Arbeitsstätten. 😉

Mangels Betriebsnachfolger wurde dieser Betrieb nach Jahren geschlossen und ich arbeitete in einer Dachdeckerei/Zimmerei/Spenglerei. Hier wurden, wie erwähnt, mehrere Berufssparten bedient, wodurch sich mir die Möglichkeit bot, mich in diversen Kursen weiterzubilden: ich absolvierte u.a. Dachdeckerkurse und Kurse im Dachflächenfensterbau und konnte diese Fertigkeiten dann im Betrieb anwenden.

Ich arbeitete über 28 Berufsjahre in einschlägigen Betrieben, wobei ich in meinem letzten unselbständigen Arbeitsverhältnis mit dem Fertigteilhausbau beschäftigt war, und zwar von der Herstellung bis zur Montage.

Anfang 2015 entschloss ich mich zur Selbständigkeit, und meine Famile mit meiner Frau Sandra und meinen beiden Kindern Patrick und Vanessa steht geschlossen an meiner Seite. Wir freuen uns gemeinsam auf die neue Herausforderung!

Walter Bleich